Zurück zum Menü -Ausrüstung-

Die Aufnahmesysteme


Full-HD-Format (1920x1080) ab 2014 und 4k-Aufnahmetechnik ab 2018

Sony-FS5 Camcorder Sony FS5

Ein professioneller Camcorder ausschließlich für den Überwasserbereich. ein Unterwassergehäuse ist auch nicht geplant.

Sony Z90 mit Gehäuse Camcorder Sony PXW-Z90 in einem UW-Gehäuse

Der professionelle Camcorder wurde in ein älteres Sealux-Gehäuse eingebaut. Dazu wurde es notwendig, das gesamte Gehäuse grundlegend zu überarbeiten. Alle Bedienelemente des Camcorders sind unter Wasser nutzbar. Neben der bewährten LANC- und IR-Steuerung, kamen auch mechanische Elemente zum Einsatz. Dies geschah über elektrisch ansteuerbare Hubmagnete.
Sony PXW-Z90 Camcorder Sony PXW-Z90

Ein professioneller Camcorder für den Über- und Unterwasserbereich.

Canon Legria HF-G25 Camcorder Canon HF-G25

Full-HD-Camcorder mit vielen Optionen und Lanc-Steuerung. Dieser Camcorder ist zentraler Bestandteil der Unterwasserkamera. Er wird mit einem Weitwinkelvoratz x0,6 ergänzt.
Amphibico Fertiges UW-Gehäuse nach Umbau des originalen Amphibico-Gehäuses. Der Camcorder Canon Legria HF-G25 machte einige radikale Umbauten notwendig. Mit der Lichtanlage hat es eine Masse von 10kg.

Sony FDR-X3000 Sony FDR X3000

Ein extrem kleiner und robuster 4k-Camcorder.
UW-X3000 Selbstbau-UW-Gehäuse für die Sony FDR X3000

Der mitgelieferte Kontrollmonitor wird über eine Bluetooth-Verbindung mit dem Camcorder gekoppelt. Leider ist dieser Monitor nicht wasserdicht. So wurde dafür ein Gehäuse gebaut, dass durch die Art der Kopplung in unmittelbarer Nähe des Camcorders platziert wurde. Ein stabiles Rig mit Griffen und Lampe komplettiert das Gerät.


Phantom Quadrocopter "Phantom 4 Pro".

Nach wie vor wollen wir auch hoch hinaus. Für die Vogelperspektive nutzen wir eine Drohne vom Typ "Phantom 4 Pro". Die eingebaute Kamera ist extem leistungsfähig.